Musikalischer Werdegang

So begann meine Musik zu reifen.

Black Sabbath in jungen Jahren





Led Zeppelin mit dem "blonden Engel"
Musikalisch wurde ich bereits sehr früh beeinflusst, hatte ich doch einen grossen Bruder, der mir vieles näher brachte. Dies führte dazu, dass ich von den vielen Trallalla-Liedlein, die es dazumals auch schon gab, den Weg zu guten Bands fand, die heute bereits unter "Rock-Saurier" gehandelt werden.
Meine erste Band, die ich dazumals wirklich gut fand (die Umschreibung "geil" kannte man dazumals in diesem Zusammenhang noch nicht) waren Black Sabbath mit Hits wie "Paranoid", "Iron Man", etc.
Eine weiter Band, die mein musikalisches Gehör über eine weite Zeit beeinflusste, waren Led Zeppelin. Was mich an dieser Formation so beeindruckte waren (und sind auch heute noch) die Gitarren-Solis sowie die einzigartige Stimme von Robert Plant.
So kam eines zum andern und auf den folgenden Seiten könnt Ihr verfolgen, welche Musiker und Bands mein Leben prägten.

Black Sabbath
Led Zeppelin
Deep Purple
Alice Cooper
Slade
Sex Pistols
Kiss
Krokus

AC/DC
Iron Maiden
Styx

wbhome.gif (7092 Byte) Home wbprev.gif (6705 Byte) Back wbnext.gif (5897 Byte) Next wbemail.gif (11729 Byte) Mail