Black Sabbath

speaker.gif (7211 Byte)

Ozzy mit dem irren Blick Diese Band war zu dieser Zeit (eben, als ich meine ersten musikalischen Hörversuche machte) etwas vom Besten. Klar gab es noch verschiedene anderer Rock-Bands, die heute unter dem Titel Rock-Saurier laufen, diese werden jedoch später behandelt.
Aber eben gerade Black Sabbath mit Ihrem Frontman Ozzy Osborne waren etwas vom verrücktesten, was die Welt gesehen hat. So wurde Ozzy nachgesagt, man habe ihn mit einem Ballet-Röcklein und einem Nazi-Helm in London gesehen, wie er verzweifelt versuchte ein Taxi anzuhalten.
Realität oder Presse-Hetze?
Dieser Band wurde auch nachgesagt, dass sie den Hang zum Okkulten habe - was wohl nicht ganz zu verleugnen ist. Doch wie stark dieser Okkultismus erfunden war und was auch hier wieder der Realität entspricht, das sei dahingestellt. Ozzy löste sich dann von Black Sabbath und machte auf Solo. Ich hab im Fernsehen ein Konzert mit ihm gesehen, in dem er wie ein trotziger, leicht übergewichtiger Schuljunge auf der Bühne herumstampfte. Der Sound stimmte trotzdem.
Es ist verrückt, aber auch meine Frau, die sonst weniger der Rock-Typ ist fand Black Sabbath gut und brachte (wenn auch Jahre später) einige LP's mit in die Ehe.
Die zweite Band, die mein Rock-Verständnis förderte waren dann Led Zeppelin.
     
wbhome.gif (7092 Byte) Home wbprev.gif (6705 Byte) Back wbnext.gif (5897 Byte) Next wbemail.gif (11729 Byte) Mail