Iron Maiden
Da geht die Post ab! Eine Band, die auch für Aufsehen sorgte - und dies nicht zu unrecht waren Iron Maiden. Die Metal-Jungs brachten mit ihrem satten Sound die Säle zum kochen.
Nicht zuletzt dafür verantwortlich war auch der Eddie-Kult. Eddie ist das Monster, das eigentlich auf jedem Cover zu sehen ist und immer schaurig-schön aussieht.
Selbstverständlich war es nicht die Figur, die den Erfolg dieser Band ausmachte. Nein bekannte Stücke wie "Number of the Beast" oder "Run to the hills" knallten jedem Heavy-Freak voll ins Herz.
Heute ist es eher etwas ruhiger um die Band geworden, obwohl diese noch sehr aktiv ist. Ich denke, dass es daran liegt, dass sich die Musik-Zeiten etwas geändert haben.
Trotzdem gefallen mir auch die heutigen Arbeiten von Iron Maiden noch sehr gut.
wbhome.gif (7092 Byte) Home wbprev.gif (6705 Byte) Back wbnext.gif (5897 Byte) Next wbemail.gif (11729 Byte) Mail