Deep Purple
Deep Purple schrieb Rock-Geschichte Während meiner Schulzeit, wurde ich verschiedensten musikalischen Einflüssen ausgesetzt, die ich dann relativ schnell in geordnete Bahnen lenken konnte.
Eine Band, die mich faszinierte (wie dazumals viele andere auch) waren Deep Purple.
Dazumals war es noch nicht wie heute. Es existierten einige "grosse" Bands, auf deren Leistungen man jederzeit gespannt war, ganz im Gegensatz zu heute, wo doch alles etwas schnellebiger ist
.
Die Faszination, die diese Band auslösen konnte, war der prägnante Musikstil, die einmalige Stimme von Ian Gillan und die sensationellen Gitarrenriffs von Ritchie Blackmoore.
Leider hat es auch in dieser Band personelle Veränderungen gegeben, die jedoch sehr gut ergänzt wurden.
Heute spielen sie beinahe wieder in der Ur-Formation und der Sound, den sie rüberbringen hat wohl nicht mehr diese Kraft wie früher - ist aber auf jedenfall noch immer sehr hörenswert!
wbhome.gif (7092 Byte) Home wbprev.gif (6705 Byte) Back wbnext.gif (5897 Byte) Next wbemail.gif (11729 Byte) Mail