TV-Serien
    
Sendetermin Sender Serie Beschrieb
Mittwoch, 15. Juni, 20.15 Uhr   RTL 2   Stargate - Atlantis   ITeyla wird von schlimmen Alpträumen über die Wraith geplagt und wendet sich Hilfe suchend an die Psychologin Dr. Heightmeyer. Die stimmt dem Vorschlag von Dr. Beckett zu, auf Teylas Heimatplaneten Athos nach der Ursache für die Träume zu suchen. Dort trifft sie die weise alte Charin, die Teyla erzählt, dass die Wraith früher in ihr Dorf eingefallen seien, um einzelne Dorfbewohner auf einen mysteriösen Planeten zu entführen. Nur einige kamen je wieder zurück, und sie verhielten sich merkwürdig, hörten Stimmen und wurden manchmal gewalttätig. Diese Geschichte macht Teyla sehr nachdenklich, sie will unbedingt den beschriebenen Planeten besuchen, um Näheres zu erfahren. Zusammen mit Major Sheppard und Dr. McKay kann sie ihn schließlich ausfindig machen, doch als sie dort ankommen, ist der Planet völlig leer und unbewohnt.
 
Mittwoch, 22. Juni, 20.15 Uhr   RTL 2   Stargate - Atlantis   Während die feindlichen Wraith-Basisschiffe immer näher kommen, suchen gleich mehrere Teams der Atlantis-Crew nach sicheren Evakuierungsorten für alle Bewohner von Atlantis. Gleichzeitig machen sich Dr. McKay, Peter Grodin und ein Pilot auf den Weg zu einem stillgelegten Satelliten der Antiker, der ihnen als Waffenplattform diente. Sie wollen versuchen, ihn per Naquadah-Generator wieder zu aktivieren und gegen die Wraith einzusetzen. In einer halsbrecherischen Aktion gelingt die Mission, doch Peter Grodin schafft es nicht mehr an Bord des Jumpers, bevor die Wraith-Schiffe auftauchen. Er vernichtet eines der drei Basisschiffe, wird aber dann von den Wraith abgeschossen. Dr. Zelenka hat derweil einen Mechanismus entwickelt, der Atlantis nach der Evakuierung der Menschen zerstören soll, damit es nicht in die Hände der Wraith gerät und sie nicht durch ein Stargate auf die Erde gelangen können. Ein Virus soll außerdem die Datenbank der Antiker löschen. Es ist alles für die Evakuierung und die Zerstörung von Atlantis vorbereitet, da erhält die Atlantis-Crew Unterstützung von unerwarteter Seite: Das Stargate-Center hat ein ZPM in Ägypten gefunden, mit dessen Hilfe sie ein Wurmloch aktivieren können.

 

Home Action Sci-Fi Horror Komödien Trickfilme Serien Mail