Action
    
Sendetermin Sender Filmtitel Beschrieb
Mittwoch, 15. Juni, 23.45 Uhr   SF 2   Batman & Robin   IArktische Temperaturen künden von einem Angriff der besonderen Art. Mr. Freeze hat es auf Gotham City abgesehen. Der einst geniale Molekularbiologe Dr. Victor Fries wollte das Leben seiner todkranken Frau Nora mit einem riskanten Tiefkühlexperiment retten. Doch das Vorhaben schlug fehl. Seit dieser Katastrophe ist Fries gezwungen, sein Leben in einem Kühlanzug zu fristen. Um die geforderte Temperatur beizubehalten, benötigt Freeze Diamanten. Diese will er aus den Tresoren von Gotham City holen. Dass Batman und sein jugendlicher Gehilfe Robin solch übles Treiben nicht zulassen können, versteht sich von selbst. Aber nicht nur Freeze sucht Gotham heim. Die einst liebenswerte Biologin Pamela Isley ist nach einem Unfall zur garstigen Superbösewichtin Poison Ivy mutiert. Zusammen mit dem Hünen Bane strebt sie die Weltherrschaft an. In Anbetracht solcher Gefahren müssen Batman und Robin auf Verstärkung setzen. Sie kommt daher in Form von Batgirl.
 
Samstag, 18. Juni, 20.15 Uhr   VOX   The 13th Floor   Los Angeles, 1997: Der Computerspezialist Douglas Hall gerät unter Mordverdacht. Er soll seinen Chef und väterlichen Freund Hannon Fuller ermordet haben. Doch für Hall gab es eigentlich gar keinen Grund für diese Tat. Warum aber kann er sich dann nicht an die Tatnacht erinnern? Und woher kommt das blutverschmierte Hemd, das er in seinem Bad findet? Als dann plötzlich auch noch die geheimnisvolle Jane auftaucht und behauptet, Fullers Tochter zu sein, kennt Hall sich überhaupt nicht mehr aus.
Sich seiner Unschuld selbst nicht sicher, macht Hall sich daran, das Rätsel um Fullers Tod zu lösen. Er hofft, mit Hilfe von Fullers geheimer Software im 13. Stock des Firmengebäudes Hinweise auf den Mord zu finden. Dort hat sich der Konzernchef ein virtuelles Los Angeles der 30er Jahre geschaffen. Die Figuren in der Simulation gleichen seinen Angestellten, denken und handeln aber vollkommen autonom - und sind offenbar intelligenter, als von ihrem Schöpfer geplant. Einer von ihnen hat sogar herausgefunden, dass seine Welt nicht 'echt' ist und nichts, was er tut, wirklich passiert.
 
Samstag, 18. Juni, 22.15 Uhr   PRO 7   Ressurection   Detective John Prudhomme ist einem brutalen Serienmörder auf der Spur, der aus den Leichenteilen seiner Opfer den Körper Christi zusammensetzen will. Bis Ostern soll der grausame Plan zu Ende gebracht sein. Während sich der gerissene Killer ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei liefert, findet Prudhomme den 'Christus-Leichnam' und entdeckt, dass dem Mörder jetzt nur noch das Herz eines neugeborenen Kindes fehlt...
 
Samstag, 18. Juni, 22.50 Uhr   SF 1   Inferno   Der traumatisierte Kriegsheld Eddie Lomax hat genug vom Leben. Mit dem Motorrad fährt er in die Wüste, um den Segen seines besten Freundes, des Indianers Johnny, für seinen geplanten Freitod einzuholen. Unterwegs bleibt Eddie aber völlig betrunken liegen und wird von drei brutalen Cowboys, den Hogan-Brüdern, überfallen. Sie klauen ihm das Motorrad und lassen ihn scheinbar tot in der Wüste liegen. Doch Johnny findet seinen verzweifelten Freund und pflegt ihn gesund. Bevor dieser die Reise in die ewigen Jagdgründe antritt, will er aber noch sein Motorrad zurückholen, das als Geschenk für Johnny gedacht war.
  
             
             
             
             

 

Home Action Sci-Fi Horror Komödien Trickfilme Serien Mail