Trickfilme
    
Sendetermin Sender Filmtitel Beschrieb
Freitag, 17. Juni, 20.15 Uhr   SRTL   Tom Sawyer   Herrlich ist das Leben im Städtchen St. Petersburg. Für Kater Tom, der bei seiner strengen, aber doch liebenswerten Tante Polly lebt, und Kumpel Huckleberry, dem raffinierten Fuchs, gibt es jede Menge Abenteuer und Spaß. Eines Tages jedoch wächst den zwei Lausbuben ihre eigene Courage über den Kopf. Sie werden Zeuge eines Mordes, begangen vom bösen Grizzly Indiana Joe. Der versucht, seine Tat einem armen Hund in die Schuhe zu schieben. Doch Tom und Huckleberry wissen es besser. Aus Angst vor Indiana Joes Rache flüchten der Kater und der Fuchs auf eine Insel, wo sie sich in einer Höhle verstecken. Dort fängt das Dilemma erst richtig an. Mit einer gehörigen Portion Mut und Raffinesse gelingt den zwei Abenteurern die Flucht. Zurück bei Tante Polly sind sie in Sicherheit. Und Tom erobert obendrein das Herz seiner heimlichen Flamme: Becky Thatcher.
 
Samstag, 18. Juni, 20.15 Uhr   SAT 1   Asterix der Gallier   Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr.: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nicht doch! Ein von unbeugsamen Kriegern bewohntes Dorf leistet tapfer Widerstand. Um das Geheimnis der legendären Kraft der Dorfbewohner herauszufinden, schicken die Römer den Spion Caligula Minus aus. Als gefangener Gallier getarnt, wird er in die Nähe der Ortschaft gebracht und prompt von den echten Galliern Asterix und Obelix befreit. Schon wenig später darf Caligula beim Druiden Miraculix von dem Zaubertrank kosten, der den Dorfbewohnern übermenschliche Kräfte verleiht. Doch wird er als Spion entlarvt und muss ins römische Lager fliehen. Nur wenig später geraten Asterix und Miraculix in Gefangenschaft. Ein tölpelhafter Centurio zwingt den Druiden, seinen Zaubertrank zu brauen und an die römischen Legionäre zu verteilen. Als die Männer jedoch von dem unheimlichen Gebräu kosten, wachsen ihnen innerhalb von Minuten die Haare bis zum Boden. Das erzürnt den Imperator Julius Cäsar, der just das Lager inspizieren wollte. Die beiden gefangenen Gallier nutzen die Gunst der Stunde, indem sie eine Intrige anzetteln ...
 
 

 

Home Action Sci-Fi Horror Komödien Trickfilme Serien Mail