Sci-Fi
    
Sendetermin Sender Filmtitel Beschrieb
Freitag, 17. Juni, 22.40 Uhr   PRO 7   Tod aus dem All   Dr. Jennifer Stillman verlässt das hektische New York und tritt eine Stelle als Schulpsychologin in Sierra Vista, einem abgelegenen Kaff in Nevada an. Von den Einwohnern misstrauisch beäugt, wird sie auf den Schüler Ben aufmerksam. Der scheue Junge hat sich in eine Traumwelt geflüchtet: Er glaubt, sein Vater sei ein Außerirdischer und würde ihn bald besuchen. Eine Vorstellung, die sich aus grausame Weise bewahrheiten soll, je tiefer Dr. Stillman dem Trauma auf den Grund geht ...
 
Freitag, 17. Juni, 23.45 Uhr   ZDF   Aliens - Die Rückkehr   Nach der schicksalhaften Begegnung mit dem Alien hat Ellen Ripley mehr als 50 Jahre im Hyperschlaf verbracht, nun wird ihr Rettungsschiff endlich von einer Raumstation geborgen. Ihre Schilderungen der schrecklichen Ereignisse werden aber nicht ernst genommen. Die Berichte von blutrünstigen Kreaturen, die ihre Nachkommen in lebenden Menschen ausbrüten, klingen den Offizieren zu abstrus. Auch der Warnung Ripleys, dass der Planet LV-426 infiziert sein könnte, wird zunächst keine Beachtung geschenkt. Als jedoch der Kontakt zu den Bewohnern, die dort die notwendige Atmosphäre für eine menschliche Besiedelung erzeugen sollen, abbricht, wird eine Expedition losgeschickt. Carter Burke (Paul Reiser), ein Manager der Firma, kann Ripley überreden mitzukommen, begleitet werden sie von dem Androiden Bishop und einer Elite-Einheit Soldaten. Kurz nach der Landung finden sie ein Bild des Schreckens vor: Blut und Zerstörung so weit das Auge reicht!
 
Freitag, 17. Juni, 00.40 Uhr   ORF 1   Pitch Black   Nach einer Notlandung finden sich die Passagiere einer Raumfähre auf einem von drei Sonnen ausgedörrten Planeten wieder. Dort finden die Gestrandeten Zeichen für eine untergegangene Zivilisation - und bald den Grund für deren Aussterben: Der Planet wird von gefährlichen Flugsauriern bevölkert. Als eine Sonnenfinsternis den Tag verdunkelt, verlassen die lichtscheuen Aliens ihre Höhlen. Für die Truppe, die sich untereinander nur bedingt traut, beginnt ein erbitterter Kampf ums Überleben.
 

 

Home Action Sci-Fi Horror Komödien Trickfilme Serien Mail