Sex Pistols
Die Revoluzzer-Flagge Selbstverständlich spielte diese Band auch noch Musik. Und wie!!! Es wird wohl kaum jemanden geben, der "Good save the Queen" nicht kennt, oder "Anrachy in the UK", oder......
Viele Stücke haben sie ja nicht geschrieben, dafür haben sie tiefe Spuren in der Musikgeschichte hinterlassen. Der Kinofilm "The great Rock'n'Roll Swindle" war daher auch ein Muss für jeden Fan.
In dieser Szene gab es dann jedoch noch viele gute Bands wie zum Beispiel Shame 69, Clash, 999, etc. Diese Formationen waren ebenfalls sehr erfolgreich und wer diese Zeit miterlebt hat, will sie nicht mehr missen. Was gab es schöneres als feuerrote oder giftgrüne Haare, die "freiheitsstatuenmässig" zu einem Kamm hochfrisiert wurden, Sicherheitsnadeln durch die Ohren, Nase, Backen zu stossen (Vorläufer zum heutigen Piercing?). Schocken um jeden Preis war die Devise und mir jungem Spund hat dies gefallen!!! Das Aussergewöhnliche war hier in meiner Musik-Konsum-Karriere zu diesem Zeitpunkt immer angesagt.
wbhome.gif (7092 Byte) Home wbprev.gif (6705 Byte) Back wbnext.gif (5897 Byte) Next wbemail.gif (11729 Byte) Mail