Slade
Noddy Holder, der Mann mit der Reibeisenstimme Slade war der Inbegriff für den sogenannten "Stampf-Rock". Ihr Sound riss einem mit. Dave Hill mit seinen Plateau-Schuhen (schon damals modern) und Zylinder, Noddy Holder mit seinem Krauskopf, Koteletten und eher doch einwenig krächzender Stimme. Das war noch etwas, was Stimmung rüber brachte.

Leider wurde auch hier eine Richtung eingeschlagen, die das treue Publikum nicht verkraftete. Der Film "Slade in Flame" geriet zum Flop und für die Band zu einem Imageproblem.
1984 konnten sie noch einmal Hits landen wie "My oh my" und "C'est la vie", danach wurde es jedoch endgültig still - bis heute!
Ich glaube, dass ich absolut kein aktuelles Bildmaterial über diese Band gefunden habe, zeigt den Aktualitätsstand dieser Band heute.
Trotzdem will ich diese Band nicht missen und höre die Platten (ja, richtig gelesen, von denen hab ich noch LP's) aus rein nostalgischen Gründen - und weil es mir gefällt!!!
Doch schon bald sollte eine neue Zeit anbrechen, die mich musikalisch und auch von der Idee her faszinierte!

wbhome.gif (7092 Byte) Home wbprev.gif (6705 Byte) Back wbnext.gif (5897 Byte) Next wbemail.gif (11729 Byte) Mail