Krokus

Plötzlich winkte das grosse Geld. Krokus konnten einen lukrativen Vertrag mit einer grossen Plattenfirma abschliessen, in dem sie sich jedoch für eine gewisse Anzahl Alben verpflichteten. Von nun an ging es bergab, der Sound wurde meines Erachtens schlechter (The Blitz war ja eine Zumutung für jeden Fan) und dies wirkte sich auch auf die Verkäufe und das Image aus.
Was man da zu hören bekam waren nicht mehr die Krokus, die man Jahre zuvor gehört hatte. Schade!! Gottseidank gab es hier noch AC/DC, wohl keine Schweizer, aber dieser Sound konnte einem über das Ärgste hinwegtrösten.

Trotzdem machten einzelne Musiker internationale Karriere, wenn man bedenkt, dass Freddy Steady Drummer bei Gianna Nannini wurde oder Chris von Rohr, der seine Sache sehr gut weitergezogen hat und heute Manager der erfolgreichen CH-Band "Gotthard" ist.

wbhome.gif (7092 Byte) Home wbprev.gif (6705 Byte) Back wbnext.gif (5897 Byte) Next wbemail.gif (11729 Byte) Mail