Micky Maus
             
Hallo, ich bin Micky
Micky Maus entstand 1928 in einem kleinen Atelier bei einem damals noch unbekannten Zeichner namens Walt Disney. Es war eine kleine, einfach gezeichnete, aber pfiffige Maus, welche ursprünglich den Namen Mortimer erhalten sollte. Doch Disney's Frau Lillian bestand auf Micky (in der US-Eingeborenensprache Mickey Mouse), was dann auch Tatsache wurde, was wiederum beweist, dass die Frauen nun wirklich nicht das schwache Geschlecht sind.
So entstand auch der erste Zeichentrickfilm "Steamboat Willie", welcher heute von den Micky-Verehrern zu den Kult-Filmen gehört.
Im ersten Cartoon war dann auch schon Minnie dabei, welche Micky auf seinem - mittlerweilen über siebzigjährigen Siegeszug durch die Stuben und Kinderzimmer - begleitet.
Selbstverständlich ist auch Micky immer etwas mit der Mode gegangen, so dass er heute nicht mehr aussieht wie 1928.

 

wbhome.gif (7092 Byte) Home wbprev.gif (6705 Byte) Back wbnext.gif (5897 Byte) Next wbemail.gif (11729 Byte) Mail