Asterix
Die zwei gallischen Helden Im Laufe der Zeit (bereits schon in früherer Kindheit) fand ich als Geschichten-Serie auch noch den Asterix. Es war jedoch so, dass dieser dort noch nicht Asterix hiess - aber den Namen welcher er da hatte, weiss ich heute (nach über 30 Jahren) nicht mehr. Dies waren die ersten Berührungspunkte mit dieser Figur.

Später "als Grosser" konsumierte - oder konsumiere noch immer - ich diese Comic-Figur bewusst als Asterix und finde diese absolut gut. Die Geschichten sind lustig und beinhalten auch immer wieder Persönlichkeiten, die später erst auf diesem Erdenball wandelten.

Was mich auch sehr beeindruckt ist das "kleine gallische Dorf" das sich gegen die römische Übermacht wehrt - und dies sehr erfolgreich, wie die Geschichten zeigen. Vielleicht ein Anhaltspunkt zur Realität?

wbhome.gif (7092 Byte) Home wbprev.gif (6705 Byte) Back wbnext.gif (5897 Byte) Next wbemail.gif (11729 Byte) Mail