Jean-Claude Van Damme
Van Damme einmal mit Waffe Für mich lange ein unbeschriebenes Blatt. Der Belgier wurde vor allem durch den Film "Bloodsport" bekannt, der auf einer Geschichte basiert, die tatsächlich geschehen ist. Dies war auch der für mich erste Film, in dem er die Rolle des "Guten" verkörperte.
Vorher schon spielte der 1960 geborene Schauspieler in Filmen wie "Red Eagle" und "Karate-Tiger" mit - jedoch als Bösewicht, was mir dann schon eher komisch vorkam, verkörperte er für mich - wie bereits erwähnt - "das Gute".
Das faszinierende an diesem Schauspieler ist wie er kämpft.
Man sieht, dass er diese Sportart beherrscht und es nicht ein unrealistisches Fäustefuchteln ist. Ebenso bekannt ist sein Spagat, den man in verschiedenen Filmen bereits bestaunen konnte.
Auf der nächsten Seite nenne ich Euch die Filme von ihm, die mir am Besten gefallen (und dies sind fast alle!)
wbhome.gif (7092 Byte) Home wbprev.gif (6705 Byte) Back wbnext.gif (5897 Byte) Next wbemail.gif (11729 Byte) Mail